15.05.2010 - 19:03

Sängerin Maite Kelly

"Every Baby" war ihr ganz großer Hit. Inzwischen ist die Zweitjüngste der Kelly Family zweifache Mutter und bastelt an ihrer Solokarriere. In Köln spielt Maite Kelly die weibliche Hauptrolle im Musical "<a target="_blank" href="http://www.hairspray.de"> Hairspray</a>". Als molliger Teenager Tracy Turnblad will sie Spaß in den Alltag der spießigen Sixties bringen und träumt von einer Superstar-Karriere. Privat sucht Maite Kelly nach dem früheren Nomaden-Leben heute Ruhe und Stabilität, wohnt mit ihrer Familie im Rheinland und ist praktizierende Katholikin.

"Glaube ist für mich etwas, was mich immer wieder daran erinnert, wer ich bin und warum ich hier auf dieser Welt bin. Warum ich weine und warum ich lache", sagt sie. Ihren Glauben vertritt Maite Kelly in vielen Interviews, auf ihrer Homepage und zum Beispiel als Patin der Aktion "Weihnachtsmannfreie Zone" des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken. Wie sie zum Glauben gefunden hat und sich dadurch ihr Leben verändert hat, erzählt Maite Kelly in der Sendung.