Lukasevangelium (DR)
Lukasevangelium / ( DR )

Aus dem Evangelium nach Lukas

Lk 2,41-51

Evangelium

Die Eltern Jesu gingen jedes Jahr zum Paschafest nach Jerusalem. Als er zwölf Jahre alt geworden war, zogen sie wieder hinauf, wie es dem Festbrauch entsprach. Nachdem die Festtage zu Ende waren...

Stella Deetjen / © privat (ak)
Stella Deetjen / © privat ( ak )

Stella Deetjen - Back to Life

Menschen

Es war nur ein einziger Moment. In dem Moment selbst, wusste Stella Deetjen es noch nicht, aber die Begegnung mit leprakranken Bettlern in Indien hatte die Kraft, ihr Leben für immer zu verändern. Das...

Frühlingsblüten / © Chris Lu
Frühlingsblüten / © Chris Lu

WunderBar

Vielleicht gibt es schönere Zeiten aber diese ist unsere

WunderBar

Eigentlich wollte ich einer Freundin aus der Studienzeit nur zum Geburtstag gratulieren. Aber dann landen wir doch beim Krieg. Wir haben uns lange nicht gesprochen. Und ich wollte nicht schon wieder...

Prof. Dr. Hermann Brandenburg / © Timo Michael Keßler (privat)
Prof. Dr. Hermann Brandenburg / © Timo Michael Keßler ( privat )

Prof. Dr. Hermann Brandenburg: Personenzentrierung (Erstsendung: 23.09.2018)

Kopfhörer

Gerontologe über Bausteine für einen heilsamen Umgang bei Menschen mit Demenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Christina Schenk, Denis Scheck und Stubbs / © Maya Claussen (KiWi)
Christina Schenk, Denis Scheck und Stubbs / © Maya Claussen ( KiWi )

Denis Scheck über sein Buch 'Der undogmatische Hund'

'Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos'

Autorengespräch

'Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos', hat Loriot gesagt, der ein leidenschaftlicher Hunde-Besitzer gewesen ist. 'Im Anfang war die Erde wüst und leer, und wir lebten ohne Hund. Das war...