Christliche Nachrichten: Neues aus Kirche und Welt

News

Kapitelsmesse am Mittwoch der zehnten Woche im Jahreskreis

Gottesdienste

Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Mittwoch der zehnten Woche im Jahreskreis; Zelebrant: Domkapitular Hans-Josef Radermacher.

Domkapitular Radermacher in der Kapitelsmesse am Mittwoch der zehnten Woche im Jahreskreis

Predigten

Domkapitular Hans-Josef Radermacher in der Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Mittwoch der zehnten Woche im Jahreskreis.

Der Chefredakteur kommentiert

Kirche soll sich aus Politik raushalten?

Wochenkommentar

"Die Kirche soll sich doch bitte aus der Politik raushalten", schimpfen die einen. "Die Warnung der Bischöfe vor den Rechten und der AfD geht gar nicht" - meckern die anderen. Gerade jetzt vor der EU...

080624 Rainer Kardinal Woelki Impuls der Woche

Impuls der Woche von Kardinal Woelki

Fußball verbindet

Wochenimpuls

Haben Sie die Deutschland-Fahne schon rausgehängt? Steht das Bier schon kalt? Freuen Sie sich schon? Am Freitag beginnt die Fußball-Europameisterschaft. 24 Mannschaften aus den verschiedenen Ländern...

Kardinal Woelki besucht Fluthilfebüro in Euskirchen

Arbeit gibt es bis heute

Reportage

Erzbischof Rainer Kardinal Woelki hat das Fluthilfebüro der Caritas neben der Herz-Jesu-Kirche im Zentrum von Euskirchen besucht. Dieses hilft Flutbetroffenen mit Soforthilfen, Haushaltsbeihilfen und...

Willibert und Marcel Reich-Ranicki

Wort zum Samstag

Er wurde am 2. Juni 1920 in Wloclawek in Polen geboren und starb am 18. September in Frankfurt am Main. Alle deutschsprachigen Kabarettisten sind froh, dass es ihn gab. Warum? Weil er so leicht zu...