Christliche Nachrichten: Neues aus Kirche und Welt

News

Kapitelsmesse am Hochfest Heiliger Josef

Gottesdienste

Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Hochfest Heiliger Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria, Schutzpatron der Erzdiözese; Zelebrant: Domkapitular Dominik Meiering.

Domkapitular Meiering in der Kapitelsmesse am Hochfest Heiliger Josef

Predigten

Domkapitular Dominik Meiering in der Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Hochfest Heiliger Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria, Schutzpatron der Erzdiözese.

Der Chefredakteur kommentiert

Ich bin dann bald weg

Wochenkommentar

Über sieben Millionen Deutsche haben ihren Job gekündigt. Arbeiten noch, aber haben innerlich bereits fertig. Ich fürchte: Auch viele kirchliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer würden lieber heute...

160324 Impuls der Woche Rainer Kardinal Woelki

Impuls der Woche von Kardinal Woelki

St. Patrick's Day

Wochenimpuls

Eigentlich – wenn man es wirklich ganz genau nimmt – schluckt der heutige 5. Fastensonntag diesen besonderen Feiertag, den die Iren und wir alle mit ihnen an diesem 17. März begehen. Aber: Wer will...

Iren feiern St. Patrick´s Day

Reportage

Iren auf der ganzen Welt haben an diesem Sonntag den "St. Patrick's Day" zu Ehren ihres Nationalheiligen gefeiert.

Willibert und die Vor-Freude

Wort zum Samstag

Sonntags Fastenbrechen und feiern. "Dat is jut katholisch", findet Willibert Pauels und außerdem eine jahrhundertealte Tradition im Christentum. Deshalb lenkt er diese Woche seinen Blick auf die Vor...