Moritz Mayer Volontariat DruckenShare onFacebook Kontakt Betreff - Auswählen -AllgemeinGebetsanliegen / FürbitteMusikwunschTechnische FragenBestellung Bischofsquartett für 5 Euro zzgl. Versand Mitteilung E-Mail Name Wohnort Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen Bitte dieses Feld leer lassen
Warum ein "Friedenskimono" bei einer Fashion Week entfernt wurde Geduldete Kreuze - verbotene Flaggen Kreuze, Madonnen und Ikonographien durften bleiben, ein "Friedenskimono" nicht. Bei der Fashion Week in Baku stößt die Berliner Designerin Paulina Tsvetanova an Grenzen der Kunstfreiheit und erlebt, wie politisch Mode werden kann.
Malteser Ukraine beklagen dramatische Lage bei Eiseskälte in Kiew "Kinder schlafen in Skianzügen" Fast vier Jahre dauert der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Besonders betroffen ist die Hauptstadt Kiew. Pavlo Titko, Leiter der Malteser Ukraine, beklagt die humanitäre Lage und das harte Leben bei zweistelligen Minusgraden.
Papst Leo trifft auf christlich geprägtes Land mit Kolonialgeschichte Nächster Halt: Angola Papst Leo XIV. wird wohl dieses Jahr Angola besuchen. Das teilte der dortige Papstbotschafter, Erzbischof Kryspin Dubiel, mit. Aber was hat das Land in seiner Geschichte erlebt, was macht es aus und welche Rolle spielt die Kirche?
Bundespolitik singt "Großer Gott" auf Dächern des Bundestags "Heiliger Cringe" auf Social Media Mit der "Te-Deum-Challenge" bringt Bruder Lukas Politikerinnen und Politiker zum Singen eines alten Kirchenlieds. Er will zeigen, dass Glaube nicht privat ist. Gott gehöre in den Bundestag und zurück in die gesellschaftliche Mitte.
Caritas Internationalis warnt vor dramatischen Folgen in Gaza Müssen Hilfsorganisationen Gaza verlassen? Die israelische Regierung will Dutzenden Hilfsorganisationen in den palästinensischen Gebieten die Lizenz entziehen. Hilfswerke wie Caritas Internationalis berufen sich auf ihre völkerrechtliche Stellung und warnen vor den Folgen.
Warum schon im November Weihnachtsbäume zu Hause leuchten Wenn der Advent immer früher beginnt Weihnachtsmärkte, Christbäume und Lichterketten Mitte November. Warum kommen sie immer früher? Weihnachtsforscher Gregor von Kursell spricht von Sehnsüchten, Kindheitserinnerungen, dem Wunsch nach Geborgenheit – und von Social Media.
Menschen mit Behinderung treffen Papst bei Generalaudienz in Rom "Mehr Segen geht nicht!" Einen unvergesslichen Moment haben Angela Steinhauer und Gudula Herrmann bei der Romwallfahrt erlebt. Sie saßen ganz nahe bei Papst Leo XIV. Dieser kam nach der Audienz zu der Gruppe von Menschen mit Behinderung und segnete sie.
Kölner Ehepaar kommt bei Audienz Papst Leo XIV. ganz nahe Noch einen Meter bis zum Papst Nina und Daniel Valerien haben in Rom Papst Leo getroffen. Bei der Generalaudienz saßen sie im Brautkleid und Hochzeitsanzug ganz vorne. Für beide ist es ein Moment, der das junge Ehepaar noch enger miteinander verbindet.
Bodo Ramelow trifft Papst Leo XIV. in Rom "Sehr beeindruckend" Der Linken-Politiker Bodo Ramelow ist ein Sonderfall in seiner Partei. Der überzeugte Christ hat nun schon den dritten Papst getroffen - und schätzt insbesondere das soziale Engagement des Heiligen Vaters.
Messdienerinnen und Messdiener blicken auf Rom-Wallfahrt zurück "Die Gemeinschaft ist wirklich wundervoll" Die Kölner Ministrantenwallfahrt 2025 ist zu Ende gegangen. Zeit, einige Jugendliche zu Wort kommen zu lassen: Was war das Highlight? Was ist offen geblieben? Und was bleibt vom Wallfahrtsmotto "Segel setzen, Kurs ändern"?
Ministrantenwallfahrt 2025 endet mit Messe und etwas Freizeit Momente, die bleiben Nach fünf Tagen in Rom geht die Ministrantenwallfahrt 2025 zu Ende. 2.000 Kölner Messdienerinnen und Messdiener erlebten in der Zeit Glauben, Gemeinschaft und Papst Leo XIV. Nun nehmen sie viele Eindrücke mit nach Hause. Ein Rückblick.
13-jährige Ministrantin bei ihrer ersten Audienz bei Papst Leo XIV. Jana trifft Leo - zumindest fast Jana ist Ministrantin aus Bonn und zum ersten Mal in Rom. Zwischen Sicherheitskontrollen und Papamobil erlebt sie ihre erste Papstaudienz. Dabei spürt sie, was Gemeinschaft wirklich bedeutet - und hat einen Wunsch für die Zukunft.