Carolina Graef Alarcón Volontariat DruckenShare onFacebook Kontakt Betreff - Auswählen -AllgemeinGebetsanliegen / FürbitteMusikwunschTechnische FragenBestellung Bischofsquartett für 5 Euro zzgl. Versand Mitteilung E-Mail Name Wohnort Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen Bitte dieses Feld leer lassen
Rückblick auf die Internationale Romwallfahrt des Erzbistums Köln Mit über 1.000 Gläubigen in der Ewigen Stadt Für über 1.000 Pilgerinnen und Pilger aus der Domstadt am Rhein waren es ereignisreiche Tage in Rom. Nun ist die Internationale Romwallfahrt des Erzbistums Köln zu Ende gegangen. Zeit für einen Rückblick auf die Höhepunkte der Reise.
Osvaldo Donoso pilgert durch die vatikanischen Gärten "Maria hat mir geholfen" Osvaldo Donoso pilgert durch die vatikanischen Gärten. Noch heute spürt er die Folgen seiner Covid-Erkrankung. Während der Lichterprozession erinnert er sich daran, wie Maria von Lourdes ihn durch die dunkelste Zeit getragen hat.
Pilger erinnern in Rom an Papst Franziskus "Eine Flamme der Hoffnung" Sechs Monate sind seit dem Tod von Papst Franziskus vergangen. Nun sind einige Gläubige aus dem Erzbistum Köln im Rahmen der Romwallfahrt an sein Grab gepilgert und haben ihre Gedanken an den verstorbenen Pontifex geteilt.
Malteser leisten Erste Hilfe bei Ministrantenwallfahrt in Rom Stille Retter im Hintergrund Während Tausende Jugendliche den Abschlussgottesdienst der Ministrantenwallfahrt in Rom feiern, stehen sie im Hintergrund bereit: die Malteser. Mit medizinischem Know-how sorgen sie dafür, dass kleine Notfälle nicht zu großen werden.
Die Wallfahrt beginnt Mit dem Doppeldecker nach Rom Für 67 Ministrantinnen und Ministranten aus Erftstadt und Solingen beginnt das Abenteuer. Mit an Bord sind Caro und Moritz von DOMRADIO.DE, die die Reise journalistisch begleiten. Eine Fahrt voller Vorfreude und Gemeinschaftsgeist.
Kirche gibt abgeschobenen Menschen in Panama Hoffnung "Wenn ich zurückgehe, muss ich sterben" In einem abgelegenen Teil Panamas finden Menschen Schutz, die die USA unter Trumps Migrationskurs abgeschoben hat. Eine Turnhalle wird zum Zeugnis internationaler Menschenrechtsverletzungen. Drei von ihnen erzählen ihre Geschichte.
Kindersoldatenprojekt in Kolumbien setzt sich für Jugendliche ein "Weg aus der Gewalt" Milizen und paramilitärische Gruppen in Kolumbien rekrutieren seit langer Zeit viele junge Mädchen und Jungen als Kindersoldatinnen. Sie mussten in ihrem Leben töten, wurden missbraucht und aus der Gesellschaft gerissen.
Tausende Menschen feiern kurdisches Neujahrsfest in Köln Gemeinschaft und kulturelle Brücke Bei einer Kundgebung zum kurdischen Neujahrsfest haben in Köln über 10.000 Menschen zusammen gefeiert. Sie kamen am Samstag auf einem Gelände direkt am Rhein zusammen, sangen, tanzten und feierten das kurdische Neujahr Newroz.
Was bedeutet das kurdische Neujahrsfest Newroz ? Frühling, Freiheit und kulturelle Identität Newroz, das kurdische Neujahrsfest, hat eine lange Tradition. Es markiert den Frühlingsbeginn und symbolisiert auch Widerstand. Franziskanerbruder Jürgen Neitzert betont die Bedeutung des Festes für die kurdische Gemeinschaft.
So hat Köln die Bundestagswahl erlebt Freiheit ist nicht grenzenlos Den Wahlsonntag hat Köln bei frühlingshaftem Wetter verbracht. Unbeschwert war die Stimmung rund um die Wahllokale allerdings nicht. Sorgen über die politische Zukunft begleiteten die Kölnerinnen und Kölner beim Urnengang.