Franziskus würdigt ökumenische Vereinigung "Glaube und Licht"

Zum 50. Jubiläum

Papst Franziskus hat zur 50-Jahr-Feier die Internationale Vereinigung "Glaube und Licht" gewürdigt. Die Botschaft der Vereinigung sei wichtig, betonte das Kirchenoberhaupt bei einem Treffen mit Vertretern von "Glaube und Licht" im Vatikan.

Papst Franziskus (Archiv) / © giulio napolitano (shutterstock)
Papst Franziskus (Archiv) / © giulio napolitano ( shutterstock )

Das Licht und die Kraft des auferstandenen Herrn hätten so vielen Menschen Hoffnung gegeben, "die sich ausgeschlossen und abgelehnt fühlten, manchmal sogar in der Kirche", sagte er am Samstag bei einem Treffen mit Vertretern der Vereinigung im Vatikan.

Gerade in diesen Zeiten sei die Botschaft der Vereinigung wichtiger denn je, um eine Kultur des Wegwerfens zu bekämpfen und alle daran zu erinnern, "dass Vielfalt ein Reichtum ist und niemals ein Grund für Ausgrenzung und Diskriminierung sein darf", so Franziskus weiter.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema