Pfarrer
Frank Heidkamp

Stadtdechant von Düsseldorf
Düsseldorfer Stadtdechant Pfarrer Frank Heidkamp (privat)
Düsseldorfer Stadtdechant Pfarrer Frank Heidkamp / (privat)

Frank Heidkamp ist in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Er studierte Theologie in Bonn und wurde 1985 zum Priester geweiht. 

Nach der Weihe kehrte er in seine Heimat zurück und arbeitete in verschiedenen Düsseldorfer Stadtteilen als Kaplan oder Pfarrer, später als Stadtjugendseelsorger und Leiter des Katholischen Jugendamtes. 1994 verlies er die Stadt wieder und ging nach Wuppertal als Pfarrer. 2000 wurde er der Stadtdechant der bergischen Stadt. 

2007 kehrte er als Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Reinbogen zu seinen Wurzeln zurück. Stadtdechant der Rheinmetropole ist er seit 2020. Außerdem ist er Pfarrer in der Stadtkirche Sankt Lambertus.   

Heidkamps Lieblingsbibelstelle ist die Emmaus-Geschichte. Sein Lebensmotto hat er dem heiligen Don Bosco entnommen: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!"

In seiner Freizeit reist er nach Möglichkeit, im Sommer immer wieder gerne nach Ägypten. Er schätzt Land und Leute sehr.

Stand:

Mehr zu