Franziskus empfängt Fußballstar Zlatan Ibrahimovic

"Friede und Liebe"

Papst Franziskus hat Zlatan Ibrahimovic, Starstürmer des italienischen Fußballclubs AC Mailand, in Privataudienz empfangen. Der Schwede veröffentlichte am Dienstagabend via Twitter ein Foto von dem Überraschungsbesuch.

Papst Franziskus und Zlatan Ibrahimovic (@ibra_official)

Auf dem Bild sieht man ihn lächelnd neben dem Kirchenoberhaupt stehen. Dazu schrieb er die Worte "Friede und Liebe".

Ibrahimovic verschenkt Buch

Laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" schenkte Ibrahimovic dem Papst ein Trikot der "Rossoneri" sowie eine Ausgabe seiner kürzlich erschienenen Biografie "Adrenalina". Darin beschreibt der Fußballer unter anderem, wie ihn Liebe, aber auch Hass der Fans zu noch besseren Leistungen antreiben.

Papst will es lesen

Franziskus versprach den Angaben zufolge: "Ich werde es gerne lesen." Sport sei "eine Botschaft von Menschlichkeit und Größe". Als bekennender Fußballfan lädt der 84-Jährige auch in Pandemie-Zeiten immer wieder prominente Spieler in den Vatikan ein.


Ein Fußball auf einem Spielfeld / © Bogdan Kovenkin (shutterstock)
Ein Fußball auf einem Spielfeld / © Bogdan Kovenkin ( shutterstock )
Quelle:
KNA