Martin Maier SJ Hauptgeschäftsführer des Lateinamerika-Hilfswerks Adveniat DruckenShare onFacebookTwitter
Adveniat warnt Lateinamerika vor schwierigen Zeiten wegen Trump "Es wird für alle schwieriger, die für Menschenrechte einstehen" Donald Trump könnte mit seiner Rückkehr in die Politik die Beziehungen zu Lateinamerika erneut belasten. Pater Martin Maier von Adveniat spricht über Trumps Rhetorik, die Folgen für Migration und den Einfluss auf soziale Projekte.
Adveniat-Weihnachtsaktion 2024 nimmt Jugend in den Fokus "Glaubt an uns, bis wir es tun" Die Gelder der Kollekte aus den katholischen Weihnachtsgottesdiensten in Deutschland gehen traditionell an das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat. Dort steht in diesem Jahr die Jugend im Fokus, denn die ist oftmals ohne Perspektive.
Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat startet Weihnachtsaktion Trotz Ungerechtigkeit nicht aufgeben Unter dem Motto "Glaubt an uns - bis wir es tun!" eröffnet das katholische Hilfswerk Adveniat am Sonntag seine bundesweite Weihnachtsaktion. Diesmal geht es um die Jugend in Lateinamerika. Und die hat eine Botschaft.
Adveniat: viele Flüchtlinge aus Venezuela Zum anstehenden katholischen Welttag des Migranten und Flüchtlings an diesem Sonntag hat das katholische Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat auf die Situation von Flüchtlingen hingewiesen, die aus dem krisengeschüttelten Land Venezuela ...
Adveniat-Bischof fordert mehr Zusammenarbeit mit Südamerika Ähnliche Reformfragen Im Hinblick auf Reformfragen der Kirche werden in Südamerika laut Bischof Franz-Josef Overbeck dieselben Themen behandelt wie in Deutschland. "Es gibt eine weltweite Entwicklung, auf die wir gemeinsam reagieren müssen", so Overbeck.
Adveniat wirbt um Spenden für Geflüchtete in Lateinamerika "Kleine Inseln der Hoffnung" Adveniat unterstützt in Lateinamerika und der Karibik im Jahr 1500 Projekte. Die Weihnachtsaktion in diesem Jahr steht unter dem Motto "Flucht trennt, Hilfe verbindet". Pater Martin Maier erklärt, wieso das Thema im Fokus steht.
Adveniat-Weihnachtsaktion hilft Migranten in Lateinamerika "Flucht trennt. Hilfe verbindet." Wenn in den katholischen Weihnachtsgottesdiensten der Klingelbeutel rumgeht, dann ist das Geld traditionell für Adveniat. Martin Maier erklärt, wo in diesem Jahr der Fokus der Weihnachtsaktion liegt und warum das Thema alle betrifft.