Wochenrückblick Christliche Nachrichten: Neues aus Kirche und Welt

News

Kapitelsmesse am Samstag der elften Woche im Jahreskreis

Gottesdienste

Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Samstag der elften Woche im Jahreskreis. Am nichtgebotenen Gedenktag des Heiligen Paulinus, einem Bischof von Nola, am nichtgebotenen Gedenktag des Heiligen John...

Weihbischof Dominikus Schwaderlapp in der Kapitelsmesse am Samstag der elften Woche im Jahreskreis

Predigten

Weihbischof Dominikus Schwaderlapp in der Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Samstag der elften Woche im Jahreskreis.

Der Chefredakteur kommentiert

Echte Freude über Tor- trotz Totschüssen?

Wochenkommentar

Was für eine verrückte Welt: In Deutschland werden Tore geschossen. In der Ukraine, in Gaza - ja überall auf der Welt werden Menschen erschossen. Darf man sich da als Christ überhaupt über die EM...

150624IdW

Impuls der Woche von Kardinal Woelki

Weltflüchtlingstag 20. Juni

Wochenimpuls

Wir vergessen es häufig nur allzu schnell: auch Gott war Flüchtling. Kaum ist Jesus, sein Sohn, geboren, müssen seine Eltern mit ihm nach Ägypten fliehen. In großer Sorge um ihn. Denn in Bethlehem...

Schwere Vorwürfe nach Pilger-Desaster in Mekka

Reportage

Angesichts der Berichte über Hunderte Hitzetote bei der diesjährigen Wallfahrt nach Mekka wächst die Kritik an Saudi-Arabien. Bei den Toten in Mekka handele sich um ein Versäumnis der Regierung, sagte...

Willibert nimmt Abschied von einem Freund

Wort zum Samstag

Willibert hatte einen Freund. Sieben Jahre hat er bei ihm gewohnt. Er traf ihn in einem Heim und nahm ihn mit nach Hause. Gute, tiefbraune Augen hatte er und ein glänzendes Fell. Sein Labrador Felix...