Vatikan gibt Filmvorführung für Obdachlose

"Worte von Zuneigung und Trost"

Der Vatikan hat eine Filmvorführung für rund 100 Obdachlose und Geflüchtete veranstaltet. In der Audienzhalle wurde der Dokumentarfilm "Francesco" des Regisseurs Jewgeni Afinejewski gezeigt. Dann kam überraschend der Papst vorbei.

Papst Franziskus besucht Bedürftige (Archiv) / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus besucht Bedürftige (Archiv) / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Zudem erhielten die Gäste am Montagabend Lebensmittelpakete. Wie Papstsprecher Matteo Bruni bestätigte, kam Franziskus gegen Ende der Vorstellung zu einem Überraschungsbesuch vorbei, um die Bedürftigen persönlich zu begrüßen. Darunter waren den Angaben zufolge auch rund 20 Flüchtlinge aus Afghanistan, die ihr Heimatland in den vergangenen Wochen verlassen hatten.

Worte von Zuneigung und Trost

Franziskus habe "Worte von Zuneigung und Trost" an sie gerichtet, so der Sprecher des Papstes.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema