Befreite Ordensfrau aus Mali vom Papst empfangen

Nach über 4 Jahren Geiselhaft

Die am Samstag in Mali befreite Ordensfrau Gloria Cecilia Narvaez ist am Sonntagmorgen im Vatikan vom Papst empfangen worden. Franziskus begrüßte die Kolumbianerin unmittelbar vor Beginn der Messe zur Eröffnung der Weltsynode im Petersdom.

Schwester Gloria Cecilia Narvaez Argoti (m.) Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Schwester Gloria Cecilia Narvaez Argoti (m.) Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Das bestätigte Pressesprecher Matteo Bruni. Twitter-Fotos zeigten den Papst, wie er sich mit der kurzfristig nach Rom gebrachten Ordensfrau unterhält.

Erst am Samstagabend hatte die Übergangsregierung in Mail per Twitter mitgeteilt, Schwester Gloria sei nach mehr als viereinhalb Jahren aus ihrer Geiselhaft befreit worden. Erste Fotos zeigten sie mit dem Erzbischof von Bamako, Kardinal Jean Zerbo.

Schwester Gloria Cecilia Narvaez war am 7. Februar 2017 in Karangasso im Süden des Landes verschleppt worden, wo die Franziskanerin zuvor sechs Jahre lang gearbeitet hatte. Im Juli wurde ein Brief an ihren Bruder öffentlich, in dem es hieß, dass sie von der Gruppe zur Unterstützung des Islam und der Muslime (JNIM) entführt worden sei.


Quelle:
KNA