Hamburger Erzbischof Heße hat Corona

Milder Verlauf

Hamburgs Erzbischof Stefan Heße hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe sich in häusliche Quarantäne begeben, teilte das Erzbistum Hamburg am Dienstag auf Twitter mit. Der Verlauf seiner Erkrankung sei bislang mild.

Erzbischof Stefan Heße / © Lars Berg (KNA)
Erzbischof Stefan Heße / © Lars Berg ( KNA )

Heße, der auch Flüchtlingsbeauftragter der Deutschen Bischofskonferenz ist, war am Freitag von einer fünftägigen Reise nach Polen und in die Ukraine zurückgekehrt. Am Samstag hatte er rund 150 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter aus dem Erzbistum zu einem "Tag des offenen Bischofshauses" empfangen.

Zuletzt hatten sich mehrere katholische deutsche Bischöfe mit dem Virus angesteckt, darunter auch der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

 

Quelle:
DR , KNA

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!

Mehr zum Thema