Papst gratuliert Ostkirchen zum Weihnachtsfest

Frohe Weihnachten "von Herzen"

Jetzt noch Frohe Weihnachten wünschen? Während sich bei uns die Weihnachtszeit dem Ende entgegen neigt, feiern die Ostkirchen die Geburt Christi erst jetzt. Papst Franziskus übermittelte Glückwünsche.

Papst Franziskus beim Angelus / © Stefano Dal Pozzolo/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus beim Angelus / © Stefano Dal Pozzolo/Romano Siciliani ( KNA )

Papst Franziskus hat den orthodoxen Christen und den Katholiken der orientalischen Kirchen zum Weihnachtsfest gratuliert. Er übermittle den Brüdern und Schwestern "von Herzen" die besten Wünsche, sagte er am Mittwoch beim Angelus-Gebet im Apostolischen Palast. Die Mitglieder der Ostkirchen richten sich nach dem julianischen Kalender, weshalb sich andere Termine für Weihnachten und Ostern ergeben. So feiern sie Christi Geburt am 6. und 7. Januar.


Quelle:
KNA