Kirchen bieten Pavillon der Bundesgartenschau zum Verkauf an

Ein Schnäppchen für den Vorgarten?

Wie wäre es mit einem ganz besonderen Pavillon "zu einem günstigen Preis"? Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland und das katholische Bistum Erfurt bieten den Kirchenpavillon der Bundesgartenschau zum Verkauf an.

Kirchenpavillon auf der Bundesgartenschau in Erfurt / © Martin Schutt (dpa)
Kirchenpavillon auf der Bundesgartenschau in Erfurt / © Martin Schutt ( dpa )

Kirchengemeinden, Stiftungen, soziale Einrichtungen, Kommunen, Schulen oder auch Privatleute könnten den Pavillon "zu einem günstigen Preis" erwerben, wie die EKM am Montag in Erfurt mitteilte. Die Konstruktion soll im Anschluss an die BUGA bis spätestens 30. Oktober abgebaut werden.

Zerlegbares Bauwerk

"Das Bauwerk aus unbehandeltem Lärchenholz ist zerlegbar, kann also gut ab- und wieder aufgebaut werden. Es eignet sich beispielsweise für den Außenbereich, als Treffpunkt und Veranstaltungsort oder als Kapelle im Grünen", erklärte die BUGA-Beauftragte der EKM, Marion Müller. Der gemeinsame Pavillon der EKM und des Bistums Erfurt auf der BUGA war als Andachts-, Veranstaltungs- und Begegnungsort konzipiert worden. Der Bau kostete laut Angaben 100.000 Euro.

Information: Interessenten für den Pavillon können sich melden bei: Marion Müller, buga21@ekmd.de


Quelle:
KNA