Kölner Dom nur noch für Gottesdienste und Gebet geöffnet

Zum Schutz der Gesundheit

Wegen steigender Corona-Zahlen hat der Kölner Dom ab sofort nur noch für Gottesdienstbesuche und für das persönliche Gebet geöffnet. In den vergangenen zehn Tagen hatten auch Touristen den Dom wieder besuchen können.

Blick auf den Kölner Dom / © TTstudio (shutterstock)

"Um die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher zu schützen und in Zeiten dramatisch gestiegener Inzidenzen unseren Teil zum Rückgang der Fallzahlen beizutragen, nehmen wir schweren Herzens die gerade erst erfolgte Öffnung der Kathedrale für Besichtigung zurück", erklärte Dompropst Guido Assmann am Dienstag in Köln.

Erst ab dem 13. März hatte der Dom unter Corona-Auflagen wieder Touristen empfangen. Assmann sicherte Hygiene- und Schutzauflagen für die Gottesdienstbesucher und Menschen mit Gebetsanliegen zu.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema