Harry Luck

Pressesprecher des Erzbistums Bamberg
Harry Luck / © Hendrik Steffens (Erzbistum Bamberg)

Harry Luck ist im Bergischen Remscheid geboren und aufgewachsen und lebt nun seit 2012 in Bamberg. 

Nach seinem Volontariat beim Remscheider Generalanzeiger (1994/95) studierte er in München Politikwissenschaften und arbeitete dort 16 Jahre als Reporter, Korrespondent und Redaktionsleiter bei verschiedenen Medien. 2012 wechselte er dann nach Bamberg und ist seither Pressesprecher des Erzbistums. 

Einigen dürfte Harry Luck auch durch seine fränkischen Krimis bekannt sein, denn  er schreibt seit über 20 Jahren Kriminalromane, die hin und wieder auch im kirchlichen Milieu spielen. (Mehr dazu auf www.harry-luck.de

Kolosser 4,6 : „Euer Wort sei immer freundlich, doch mit Salz gewürzt, denn ihr müsst jedem in der rechten Weise antworten können.“ scheint für Luck das Bibelwort der Pressesprecher zu sein und als sein Lebensmotto würde er die „Goldene Regel“ (Mt 7,12) betrachten: „Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihnen.“

Mehr zu