Christoph Kuckelkorn

Bestatter und Präsident des Festkomitees Kölner Karnevals.
Christoph Kuckelkorn und seine Frau Katia / © Oliver Berg (dpa)

Sein Geschäft ist der Tod und das schon in der fünften Generation! Christoph Kuckelkorn ist Bestatter mit Leib und Seele und einer der wenigen die Thanatopraxie (einen Verstorbenen ästhetisch und hygienisch herzurichten)perfekt beherrschen. Er versteht seinen Beruf als Berufung und sucht nach neuen Formen der Trauerbewältigung.

Bei der Tsunami-Katastrophe in Südostasien war Christoph Kuckelkorn mit Deathcare, einer Hilfsorganisation deutscher Bestatter vor Ort um die Opfer der Naturkatastrophe vor schneller Verwesung zu schützen.

Daneben aber ist Christoph Kuckelkorn seit seiner Jugend tief im Kölner Karneval verwurzelt. Er ist der Präsident des Festkomitees Kölner Karnevals.

Quelle:
DR

Mehr zu