Bamberger Erzbischof Schick testet Elektroroller

Mit dem E-Roller gegen CO2-Ausstoß

Mit einem Elektroroller will Erzbischof Schick aus Bamberg dazu beitragen, den CO2-Ausstoß zu verringern. Das Fahren macht nicht nur Spaß, es müsse auch alles Nötige getan werden. Die Bewahrung der Schöpfung liegt ihm am Herzen.

Elektroroller / © Britta Pedersen (dpa)
Elektroroller / © Britta Pedersen ( dpa )

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick fährt neuerdings Elektroroller.

"Alles Nötige, um den CO2-Ausstoß zu verringern, muss getan werden", erklärte Schick am Dienstag laut seiner Pressestelle.

Überlebenswichtig

"Die Schöpfung zu bewahren, ist eine Aufgabe, die für das Überleben der Menschheit unabdingbar ist."

Das Fahren mit dem E-Roller mache Spaß, sei aber ein bisschen schwierig auf dem Kopfsteinpflaster, hieß es weiter.

Elektroroller für die Schöpfung

Das Bamberger Ordinariat testet die Roller eigenen Angaben zufolge nun zwei Wochen lang.

Hintergrund sei, dass in Bamberg seit kurzem Elektroroller testweise am Straßenverkehr teilnehmen dürften.

 


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema