22.06.2022 | 18:00 - 20:00 |

Festival der Familien mit Papst Franziskus

Papst Franziskus mit Familien nach einer Generalaudienz im Januar 2022 / © Riccardo De Luca - Update (shutterstock)
Papst Franziskus mit Familien nach einer Generalaudienz im Januar 2022 / © Riccardo De Luca - Update ( shutterstock )

Beginn:
Ende:
Ort:

Das Familienfest, das das fünftägige Treffen in Rom einläuten wird, steht unter dem Motto "The beauty of family".

Ab ca. 18.45 Uhr wird auch Papst Franziskus bei der Eröffnungsfeier mit dabei sein. Und auch sonst kann sich die Teilnehmerliste sehen lassen: für musikalische Untermalung sorgt die bekannte italienische Opern-Pop-Gruppe „Il Volo“, die Papst Franziskus schon beim Weltjugendtreffen 2019 in Panama musikalisch begleitet hat. Die jungen Tenöre werden – passend zum Thema – von ihren Familien begleitet.

Als Beispiel für eine Familie, die ein heiligmäßiges Leben geführt hat, wird auch Francesco Quattrocchi, der Enkel der seligen Patrone des 10. Weltfamilientreffens - Luigi und Maria Beltrame Quattrocchi - zu Wort kommen. Begleitet wird er von dem Neurochirurgen Gilberto Grossi, der auf Fürsprache der seligen Eheleute von einer schweren Krankheit geheilt wurde.

Nach weiteren Zeugnissen von Familien, die sich mit den Themen des Rufs zur Heiligkeit, Vergebung, Gastfreundschaft und Geschwisterlichkeit befassen, wird Papst Franziskus eine Ansprache halten und den Schlusssegen erteilen.