Neues Buch von Willibert Pauels – Lesung und Talk

"Unseren täglichen Trost gib uns heute"

In seinem Buch "Unseren täglichen Trost gib uns heute" blickt der "Bergische Jung" und Diakon Willibert Pauels auf die Systemrelevanz von Religion. Den Talk mit Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen über sein Werk übertrug DOMRADIO.DE live.

Willibert Pauels (DR)
Willibert Pauels / ( DR )

Religion ist deswegen systemrelevant, weil sie das moralische Zusammenleben der Menschen regelt? Von wegen! Der "Bergische Jung" Willibert Pauels, Kölner Karnevals-Original und katholischer Diakon, erschließt in seinem neuen Buch "Unseren täglichen Trost gib uns heute" den eigentlichen Kern von Religion, Christentum und Kirche: Der Glaube ist nicht dazu da, um uns anständige Manieren beizubringen, sondern einer geschundenen und zerrissenen Welt Trost zu bringen.

Willibert Pauels spricht darüber am Mittwoch, den 3.02.2021 ab 18 Uhr live mit DOMRADIO.DE–Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen. Der Talk wird in Kooperation mit dem Kölner Domforum live im Web-TV übertragen: https://www.domradio.de/web-tv/willibert-pauels-im-talk

Zusätzlich wird der Talk auf DOMRADIO.DE-YouTube und den Facebookseiten von DOMRADIO.DE, Domforum und Verlag Herder zu sehen sein.

Fragen von Zuschauern möglich

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können während der Übertragung in den jeweiligen Chats Fragen an Willibert Pauels stellen, die soweit wie möglich direkt zur Sprache kommen werden.

In 12 beispielhaften Geschichten, mit sehr persönlichen Einblicken und immer wieder humorvoll unterbrochen, erzählt Pauels, worauf es wirklich ankommt. "Alles Erzählte sind menschliche Geschichten: Sie geschehen zwischen uns. Manchmal traurig. Nie ohne Trost. Erzählt wird in Ihre Seele." Mit einem lachenden Auge, aber immer tiefgründig. Der Trostspender für dunkle Stunden.

Willibert Pauels alias "Ne Bergische Jung", geb. 1954, ist ein kölsches Original, Büttenredner, Kabarettist und katholischer Diakon. Er schreibt als Kolumnist für den Bergischen Boten und ist regelmäßig mit seinem "Wort zum Samstag" im Kölner DOMRADIO zu hören. Das Buch ist im Herder Verlag erschienen.


Ingo Brüggenjürgen (DR)
Ingo Brüggenjürgen / ( DR )
Quelle:
DR