Polizisten stoßen mit 94-Jährigem auf Weihnachten an

Ungewöhnlicher Notruf

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden Carabinieri am ersten Weihnachtstag in Vergato bei Bologna gerufen. "Guten Tag, ich bin allein zu Hause, mir fehlt nichts, nur eine physische Person, mit der ich auf Weihnachten anstoßen kann".

Anstoßen mit Wein (shutterstock)

So meldete sich der 94-jährige Fiorenzo Malavotti laut einem Bericht des "Corriere della Sera" (Samstag) beim Notruf. "Falls Sie einen Beamten zur Verfügung hätten, der mich für zehn Minuten besuchen könnte? Ich bin halt allein", so der Mann.

Plausch über alte Zeiten

Gesagt, getan: Die italienischen Polizisten erkundigten sich nach der Adresse und schickten zwei Beamte. Diese, so der "Corriere" weiter, fanden Herrn Malavotti wohlauf, blieben einige Zeit auf einen Plausch über alte Zeiten und stießen, wie ein Foto zeigt, auf das Weihnachtsfest an.

Dabei organisierten die Carabinieri per Handy noch ein Videotelefonat mit den Verwandten des Mannes. Italiens Regierung hatte über die Feiertage eine weitgehende Ausgangssperre verhängt, weswegen viele Angehörige sich zu Weihnachten nicht besuchen konnten.


Quelle:
KNA