Liederbuch zum Ökumenischen Kirchentag erhältlich

"SichtWeisen"

Der 3. Ökumenische Kirchentag wirft seine Schatten voraus: Er wird 2021 in Frankfurt stattfinden. Schon jetzt können sich alle Interessierten musikalisch darauf einstimmen und in einem Liederbuch die besondere ökumenische Liederauswahl kennenlernen.

Liederbuch "SichtWeisen" (ÖKT)
Liederbuch "SichtWeisen" / ( ÖKT )

Das Liederbuch zum 3. Ökumenischen Kirchentag (ÖKT) im Mai in Frankfurt ist ab sofort online erhältlich. Unter dem Titel "SichtWeisen" enthalte es 150 Lieder, von denen viele neu getextet und komponiert worden seien, etwa mit Blick auf das Kirchentags-Leitwort "schaut hin", hieß es am Donnerstag.

Musikvideo und Noten inklusive

Das Liederbuch wird im Online-Shop des ÖKT und der Liederbuch-App Cantico angeboten. Auf oekt.de/sichtweisen gebe es bereits das Video zur Lied-Nummer 1 "Schaut hin!" mit Musik von Peter Hamburger und Text von Lothar Veit.

Singen auch in Corona-Pandemie

Kirchentagspastor und Projektkoordinator Arnd Schomerus betonte, das Liederbuch sei in seiner Zusammenstellung einmalig. Nicht nur viele neue Lieder, sondern auch die ökumenische Auswahl machten "Lust auf Frankfurt und das Üben zu Hause." Damit komme "ein bisschen ÖKT-Feeling in Haus oder Gemeinde, auch wenn gemeinschaftliches Singen gerade schwierig ist" sagte er mit Blick auf die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie.

---

"SichtWeisen", Strube Verlag München und 3. Ökumenischer Kirchentag Frankfurt 2021 e.V., 7 Euro plus Versandkosten über oekt.de/shop – Liederbuch-App Cantico: "SichtWeisen" als In-App-Kauf: 7,99 Euro


Liederbuch "SichtWeisen" (ÖKT)
Liederbuch "SichtWeisen" / ( ÖKT )
Quelle:
KNA