Requiem für Alois Glück wird im BR-Fernsehen übertragen

Staatsakt für ehemaligen ZdK-Präsidenten

Kirche und Politik nehmen Abschied von Alois Glück. Das BR-Fernsehen überträgt an diesem Samstag das Requiem und den Staatsakt für den früheren Landtags- und ZdK-Präsidenten mit Kardinal Reinhard Marx aus dem Münchner Liebfrauendom.

Trauer um Alois Glück / © Harald Oppitz (KNA)
Trauer um Alois Glück / © Harald Oppitz ( KNA )

Beginn ist um 10.55 Uhr. Moderieren wird Irene Esmann, wie der Sender in München mitteilte.

Kirche und Politik verabschieden sich an diesem Tag von dem CSU-Poltiker, der am 26. Februar im Alter von 84 Jahren gestorben war. 

Landwirt aus dem Chiemgau 

Der Landwirt aus dem Chiemgau gehörte 38 Jahre lang dem Bayerischen Landtag an, von 2003 bis 2008 war er dessen Präsident, zuvor lange Fraktionschef seiner Partei. Von 2009 bis 2015 stand er an der Spitze des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

 

Quelle:
KNA