Neuer Corona-Test beim Papst fällt negativ aus

Reine Vorsichtsmaßnahme

Wie mehrere Medien berichten, ist ein weiterer Corona-Test bei Papst Franziskus negativ ausgefallen. Da im Vatikan einige Personen positiv getestet wurden, sei der Test präventiv durchgeführt worden.

Symbolbild Coronavirus / © Savanevich Viktar (shutterstock)
Symbolbild Coronavirus / © Savanevich Viktar ( shutterstock )

Wie es in den Berichten übereinstimmend heißt, wurde das Kirchenoberhaupt am Mittwoch auf das Virus getestet. Es habe sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt.

Hartnäckige Erkältung des Papstes

Zuvor hatten Meldungen über einen infizierten Mitarbeiter des vatikanischen Staatssekretariats Aufsehen erregt, der in der päpstlichen Residenz Santa Marta wohne. Er werde im Krankenhaus behandelt, sein Zustand sei nicht besorgniserregend. Der Vatikan hat die Angaben bislang nicht bestätigt.

Nach offiziellen Zahlen vom Dienstag wurden bisher vier Personen im Vatikan positiv getestet. Alle seien schon vor dem Testergebnis vorsichtshalber unter Quarantäne gestellt worden. Der Papst war bereits Anfang des Monats einem Test unterzogen worden, als er unter einer hartnäckigen Erkältung litt. Auch damals fiel das Ergebnis negativ aus.


Quelle:
KNA