Papst ruft zu ehrlichem Dialog in Paraguay auf

Proteste gegen Regierung

Angesichts einer innenpolitischen Krise in Paraguay ruft Papst Franziskus die politischen Akteure zu einem "ehrlichen Dialog zwischen allen Sektoren der Gesellschaft" auf. Zuletzt hatte es Proteste gegen Korruption gegeben.

Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Die Corona-Pandemie habe die endemischen Probleme der ärmsten Länder noch einmal verschärft und Leid, Armut und Ungerechtigkeit noch einmal anwachsen lassen, zitiert die Tageszeitung "Hoy" aus einem Antwortbrief an Paraguays Präsidenten Mario Abdo Benitez.

Proteste gegen Korruption im Gesundheitswesen

In Paraguay gab es zuletzt Proteste gegen die rechtsgerichtete Regierung. Sie richten sich gegen Korruption im Gesundheitswesen und einen Mangel an Medikamenten in der Corona-Pandemie. Abdo Benitez reagierte mit einem Umbau seines Kabinetts.


Quelle:
KNA