Papstreise nach Papua-Neuguinea noch in Vorplanung

"In einer sehr vorläufigen Phase"

Der Vatikan hat Medienberichte aus Papua-Neuguinea über eine bevorstehende Papstreise in das Land weder bestätigt noch dementiert. Eine mögliche Reise des Papstes werde derzeit geprüft, sagte der Leiter des vatikanischen Presseamts.

Papst Franziskus verlässt Flugzeug / © Paul Haring (KNA)
Papst Franziskus verlässt Flugzeug / © Paul Haring ( KNA )

Die Überlegungen befänden sich aber noch "in einer sehr vorläufigen Phase", sagte Matteo Bruni der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA).

Es sei daher noch nicht möglich, genau zu sagen, welche Länder der Papst besuchen werde. Der inzwischen 87-Jährige hatte in den vergangenen Monaten in mehreren Interviews in allgemeiner Form von einer möglichen Reise in die Pazifik-Region in diesem Jahr gesprochen.

 

Quelle:
KNA