Papst trifft ukrainische Flüchtlingsfamilien

Seelsorge im Vatikan

Papst Franziskus hat am Donnerstagmorgen drei Flüchtlingsfamilien im Vatikan empfangen. Danach machte sich das Kirchenoberhaupt auf den Weg zum römischen Flughafen Fiumicino, um seine Reise nach Bahrain anzutreten.

Papst Franziskus während seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz / © Alessandra Tarantino (dpa)
Papst Franziskus während seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz / © Alessandra Tarantino ( dpa )

Das Treffen fand in der Casa Santa Marta statt, wie der Vatikan mitteilte.

Bei den drei Familien handelte es sich demnach um die Frau eines orthodoxen Priesters mit ihren zwei jugendlichen Kindern, eine 30-jährige Mutter mit zwei kleinen Töchtern sowie eine 53-jährige Frau, die mit ihrem schwerbehinderten Sohn und ihrer Mutter aus Kiew geflohen war.

Quelle:
KNA