Papst tauft Kind in der Gemelli-Klinik

Besuch auf der Kinderkrebsstation

Kurz vor seiner angekündigten Entlassung aus dem Krankenhaus hat Papst Franziskus ein wenige Wochen altes Baby getauft. Er besuchte die Kinderkrebsstation der Gemelli-Klinik, wie das vatikanische Presseamt mitteilte.

Papst Franziskus tauft einen Säugling (Archiv) / © Osservatore Romano/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus tauft einen Säugling (Archiv) / © Osservatore Romano/Romano Siciliani ( KNA )

Er habe den kleinen Patienten Rosenkränze, Schokoladeneier und Ausgaben eines christlichen Kinderbuchs gebracht. Der Besuch habe etwa eine halbe Stunde gedauert.

Entlassung aus Krankenhaus für Samstag erwartet

Das katholische Kirchenoberhaupt hält sich seit Mittwochnachmittag wegen einer infektiösen Bronchitis im Papsttrakt der römischen Uniklinik auf. Mittlerweile befindet er sich offenbar auf dem Weg der Besserung.

eine Entlassung werde für Samstag erwartet, "wenn die Ergebnisse der letzten Untersuchungen von heute Morgen vorliegen", so der Vatikan am Freitagmittag. Franziskus wurde laut den Angaben mit Antibiotika behandelt, was zu einer deutlichen Besserung geführt habe.

Taufe

Die Taufe ist das erste und grundlegende Sakrament. Durch die Taufe wird der Mensch in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Die Taufe begründet die besondere, unauflösbare Gemeinschaft des Getauften mit Christus.

Symbolbild: Taufe / © Ruslan Lytvyn (shutterstock)
Quelle:
KNA