Papst sorgt sich wegen Auswirkungen der Pandemie

Mehr Menschen seien wegen der Corona-Krise armutsgefährdet

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Leben zeigen sich nicht nur in einem reduzierten Lebenswandel. Der Papst mahnt, es gebe jetzt schon Menschen, die Hunger leiden, weil sie nicht arbeiten gehen können.

Papst Franziskus in Sorge um die Menschen / © Yara Nardi (dpa)
Papst Franziskus in Sorge um die Menschen / © Yara Nardi ( dpa )

Papst Franziskus hat Sorge über eine zunehmende Armut durch die Corona-Krise geäußert. Inzwischen sehe man "Menschen, die Hunger leiden, weil sie nicht arbeiten können, weil sie keine feste Arbeit haben", sagte er bei einer Messe in der Kapelle seiner Residenz Santa Marta am Samstag im Vatikan.

Folgen schon sichtbar

Manche Familien bekämen die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie "allmählich am eigenen Leib zu spüren", so der Papst. "Wir sehen bereits, was später auf uns zukommen wird. Es beginnt schon jetzt", warnte das Kirchenoberhaupt.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema