Papst gedenkt Betroffenen von Tornado in den USA

Gebet für Katastrophenopfer

Papst Franziskus hat am Sonntag zum Gebet für die Betroffenen der starken Unwetter in den USA aufgerufen. Am Samstag hatte mindestens ein Tornado in den USA Dutzenden Menschen das Leben genommen.

Heftige Stürme haben im südlichen US-Bundesstaat Mississippi vielen Menschen das Leben gekostet. / © Thomas Wells/The Northeast Mississippi Daily Journal/AP (dpa)
Heftige Stürme haben im südlichen US-Bundesstaat Mississippi vielen Menschen das Leben gekostet. / © Thomas Wells/The Northeast Mississippi Daily Journal/AP ( dpa )

Starke Gewitter im US-Bundesstaat Mississippi hatten am Samstag starke Schäden verursacht. Laut örtlicher Behörden starben bislang 25 Menschen.

Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Beim Mittagsgebet auf dem Petersplatz betonte Franziskus zudem erneut seine Nähe zu den Betroffenen der Erdbeben in der Türkei und Syrien. Weiter rief er zum Gebet für die Menschen in der Ukraine auf.

Quelle:
KNA