Erstmals nach Flut wieder Unterricht im St.-Angela-Gymnasium

Nach den Herbstferien

Rund drei Monate nach der Flutkatastrophe in Teilen Westdeutschlands kehren die Schülerinnen und Schüler in das erzbischöfliche St.-Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel zurück.

St.-Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel / © Alexander Foxius (DR)
St.-Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel / © Alexander Foxius ( DR )

Ab dem 26. Oktober soll wieder Präsenzunterricht stattfinden. Das teilte das Erzbistum Köln am Donnerstag mit.

"Meine Erleichterung und die Freude darüber, dass wir es jetzt gemeinsam mit unzähligen Helfern in so kurzer Zeit geschafft haben, zumindest wieder eine Grundlage für den Präsenzunterricht zu schaffen, kann ich kaum in Worte fassen", sagte der zuständige Abteilungsleiter im Erzbistum Köln, Thomas Pitsch.

Schäden von mehr als sechs Millionen Euro

Den Angaben zufolge fluteten die Wassermassen das Erdgeschoss der Schule. Das Gebäude sei schwer zerstört worden. Im August bezifferte das Erzbistum den Schaden auf mehr als sechs Millionen Euro.


Quelle:
KNA