Lazio-Starstürmer Ciro Immobile beim Papst

"Geste großer Aufmerksamkeit und Sensibilität"

Ciro Immobile (30), Starstürmer und Kapitän des italienischen Fußballclubs Lazio Rom, ist von Papst Franziskus in Privataudienz empfangen worden. Der habe dem Hauptstadt-Verein persönlich seine Glückwünsche übermittelt

Symbolbild Fußball / © pixfly (shutterstock)

Laut einem Bericht der Sportzeitung "Corriere dello Spor" (Wochenende) fand das Treffen anlässlich der Vereinsgründung am 9. Januar vor 121 Jahren statt. Der ehemalige Bundesliga-Spieler (Borussia Dortmund) wurde von seiner Ehefrau und den drei Kindern begleitet.

Mit dabei war den Angaben zufolge auch Clubchef Claudio Lotito (63). Er sprach nach der Begegnung von einer "Geste großer Aufmerksamkeit und Sensibilität des Heiligen Vaters". Franziskus habe der Mannschaft und dem gesamten Hauptstadt-Verein persönlich seine  Glückwünsche übermittelt, so der Lazio-Präsident. Die Fans wüssten dieses besondere Zeichen der Verbundenheit sicherlich zu schätzen. Zum Dank überreichte Lotito dem Papst ein Mannschaftstrikot mit der Aufschrift "Papa Francesco 1".


Quelle:
KNA