Präses Latzel ermutigt zur Hoffnung trotz Corona

"Hoffen ist wie geistliches Joggen"

Angesichts der anhaltenden Corona-Krise ermutigt der evangelische rheinische Präses Thorsten Latzel zur Hoffnung. In einem Impuls zum Jahreswechsel spricht er über Hoffnung und Zuversicht als Kraftspender.

Thorsten Latzel / © Henning Schoon (KNA)
Thorsten Latzel / © Henning Schoon ( KNA )

"Das Jahr 2022 startet schon mit Macken, bevor es überhaupt begonnen hat", schreibt Latzel. "Menschen können viel ertragen, wenn sie etwas haben, das ihnen Zuversicht gibt. Eine stärkende Perspektive über die aktuelle Situation hinaus." Das verändere zwar nicht das Virus, gebe jedoch die Kraft, anders damit umzugehen.

"Hoffen ist wie geistliches Joggen, eine Übung sportlicher Spiritualität", erklärt der Präses. "Man muss im Training bleiben, um sich selbst nicht von den negativen Nachrichten bestimmen zu lassen."


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema