Papst erholt sich gut von Operation

Frühstück, Zeitung, erste Schritte

Die Genesung von Papst Franziskus nach seiner Darm-Operation macht nach Angaben des Vatikan gute Fortschritte. Das Kirchenoberhaupt hat am Dienstag gefrühstückt, Zeitung gelesen und sei aufgestanden, um ein paar Schritte zu gehen.

Papst Franziskus lächelt (Archiv) / © Stefano dal Pozzolo/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus lächelt (Archiv) / © Stefano dal Pozzolo/Romano Siciliani ( KNA )

Das teilte Vatikansprecher Matteo Bruni mit. Die Kontrolluntersuchungen fielen demnach gut aus, die postoperative Entwicklung verlaufe normal.

Mit sieben Tagen Aufenthalt wird gerechnet

Papst Franziskus hatte sich am Sonntagnachmittag für einen geplanten medizinischen Eingriff in die römische Gemelli-Klinik begeben, wo er noch am Abend am Darm operiert wurde. Dabei wurde ihm der linke Teil des Dickdarms entfernt, der durch vergrößerte Divertikel stark verengt war. Es wird bislang damit gerechnet, dass der Papst etwa sieben Tage im Krankenhaus bleiben muss, sofern keine Komplikationen auftreten.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema