Evangelischer Pfarrer sucht verlorene Stola auf Facebook

"Ich brauche sie für Heiligabend und hänge an ihr"

Der evangelische Pfarrer Hans Mörtter hat seine Stola verloren und sucht sie über die Sozialen Netzwerke. Auf dem Weg zu einer Beerdigung habe er seine "ganz besondere rote Stola" vor der Lutherkirche in der Kölner Südstadt verloren.

Hans Moertter / © Jörn Neumann (epd)
Hans Moertter / © Jörn Neumann ( epd )

Das schreibt Mörtter auf Facebook. "Ich brauche sie für Heiligabend und hänge an ihr, ist ein Unikat von einer Freundin handgemacht." Der Sozialpfarrer bitte den Finder oder die Finderin um Rückgabe. Die Userinnen und User wünschen dem Pfarrer, der auch im Ruhestand in seiner Gemeinde aktiv ist, Glück bei der Suche und: "Hoffentlich nicht gestolan."

Kleidungsstück während des Gottesdienstes

Die beiden Suchaufrufe des Pfarrers sind mittlerweile rund 200 Mal geteilt worden. Die Stola - eine Art langer Schal - gehört zur Bekleidung von evangelischen und katholischen Geistlichen während eines Gottesdienstes.

 

 

Quelle:
KNA