Jesus-Darsteller Roumie trifft Papst Franziskus

Ein "epischer" Moment

Ohne es zu wissen, hat Papst Franziskus am Ende der Generalaudienz am Donnerstag einen Kindheitstraum erfüllt. Er traf den Schauspieler Jonathan Roumie, Jesus-Darsteller der US-amerikanischen Serie "The Chosen".

Papst Franziskus begrüßt am Ende seiner wöchentlichen Generalaudienz in der Halle Paul VI. die Gläubigen. / © Riccardo De Luca/AP (dpa)
Papst Franziskus begrüßt am Ende seiner wöchentlichen Generalaudienz in der Halle Paul VI. die Gläubigen. / © Riccardo De Luca/AP ( dpa )

"Dieser Mann war einfach voller Freude", schrieb Roumie (47) am späten Donnerstag auf Instagram. Es sei die Ehre seines spirituellen Lebens und "ein epischer Moment in seiner Lebensgeschichte". Auf Bildern des Zusammentreffens lachen beide Männer herzlich und Franziskus drückt kräftig Roumies Hände.

Ebenfalls bei dem Treffen dabei war Dallas Jenkins (46), US-amerikanischer Film- und Fernsehregisseur und Schöpfer der Serie "The Chosen". Er sei zwar kein Katholik, so Jenkins auf seinem Instagram-Profil, aber es sei eine wundervolle Möglichkeit, die weltweite Reise der Serie zu begleiten.

Fernsehserie über das Leben Jesu Christi

"The Chosen", auf Deutsch "Der Erwählte", ist eine mehrteilige Fernsehserie über das Leben von Jesus Christus. Die Serie wurde über Crowdfunding finanziert und ist auf Englisch kostenfrei über eine Mobile App verfügbar. Am 27. August kommt in Deutschland die erste Staffel mit deutscher Synchronisation in den Handel.

Generalaudienz des Papstes

Jeden Mittwoch findet – zumeist vormittags um 10:00 Uhr – eine sogenannte Generalaudienz (Mittwochaudienz) des Papstes auf dem Petersplatz vor dem Petersdom statt. In den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter findet sie in der Vatikanischen Audienzhalle statt. Während der Corona-Pandemie wurde sie aus der Bibliothek gestreamt.

Papst Leo XIV. winkt, als er zu seiner ersten wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan eintrifft / © Gregorio Borgia (dpa)
Papst Leo XIV. winkt, als er zu seiner ersten wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan eintrifft / © Gregorio Borgia ( dpa )
Quelle:
KNA