US-Pfarrer forderte Masken abzunehmen

"In die Irre gegangene Schafe"

Der Pfarrer einer fundamentalistisch-christlichen Gemeinde im US-Bundesstaat Tennessee hat seine Osterpredigt für eine persönliche Abrechnung mit der Maskenpflicht genutzt. Besucher sollten ihre "blöden" Masken abnehmen, forderte er.

Symboldbild Maske in der Kirche/Gottesdienst in Corona-Zeiten (Bistum Essen)
Symboldbild Maske in der Kirche/Gottesdienst in Corona-Zeiten / ( Bistum Essen )

Greg Locke, Pastor der Global Vision Bible Church, verspottete laut US-Medienberichten zunächst jene Gemeindemitglieder, die mit Maske zum Gottesdienst erschienen waren, als "Schafe", die "in die Irre gegangen" seien. Dann forderte er die Besucher auf, ihre "blöden" Masken abzunehmen.

Die Maskenpflicht sei eine Taktik der Medien, Corona-Angst zu verbreiten. Locke lobte alle Kirchengemeinden der USA, die sich bis heute jeder Form von Kirchenschließungen widersetzt hätten. Unter dem Beifall der Besucher erklärte er, das gesamte Militär des Landes wäre notwendig, um "seine Kirche zu schließen". Bisher sind in den USA mehr als 550.000 Menschen an Corona-Infektionen gestorben.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema