Bedford-Strohm würde sich über Kircheintritt Lindners freuen

"Keine Sache, die man öffentlich verhandelt"

Nach der kirchlichen Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt gab es viele Diskussionen. Heinrich Bedford-Strohm, der frühere EKD-Ratsvorsitzende hofft nun, dass die beiden über einen Kircheneintritt nachdenken werden.

Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), spricht in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche / © Gordon Welters (dpa)
Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), spricht in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche / © Gordon Welters ( dpa )

Der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, würde sich über einen Kircheneintritt von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nach dessen kirchlicher Hochzeit freuen. "Dass ich mich freue, wenn Menschen wieder in die Kirche eintreten, ist doch selbstverständlich", sagte bayerische Landesbischof der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch).

Christian Lindner und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt haben geheiratet / © Axel Heimken (dpa)
Christian Lindner und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt haben geheiratet / © Axel Heimken ( dpa )

"Es ist völlig wurscht, ob das ein Finanzminister oder meine Nachbarin um die Ecke ist", betonte Bedford-Strohm. "Aber das ist keine Sache, die man öffentlich verhandelt", erklärte der evangelische Bischof. "Es geht um den Eintritt in die Kirche, um etwas sehr Intimes. Der Mann und seine Frau werden sich ihre Gedanken machen."

Quelle:
KNA
Mehr zum Thema