"Archivio" gewinnt Fußball-Meisterschaft in Vatikanliga

Auf heiligem Rasen

Gegen Pillen half kluger Teamgeist. "Archivio" deklassierte "Farmacia" auf heiligem Rasen mit 7:2. Nach dem Spiel ist vor der neuen Saison, denn ab Herbst wird im Vatikan wieder trainiert. Das Turnier findet jährlich statt.

Symbolbild Fußballplatz / © symbiot (shutterstock)

Die Mannschaft "Archivio" ist neuer Meister der vatikanischen Fußball-Liga. Wie "Vatican News" am Mittwoch berichtet, setzte sich das Team aus dem Apostolischen Archiv eindeutig mit 7:2 gegen die Auswahl der Vatikan-Apotheke ("Farmacia") durch.

Vatikanliga besteht aus rund zehn Mannschaften

Das Endspiel fand auf dem Gelände des vatikanischen Pius-XI.-Sportzentrums statt. "Archivio" dominierte laut Bericht die Partie von Beginn an und führte zur Halbzeit bereits mit 4:1. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Team spielbestimmend und ließ dem Gegner kaum Chancen.

Die Vatikanliga besteht aus rund zehn Mannschaften verschiedener Einrichtungen, darunter sind auch Priesterseminare, die Gendarmerie, Kurienbehörden und Vertreter der vatikanischen Museen. Das Turnier wird jährlich ausgetragen. Nach der Sommerpause beginnen im Herbst die Vorbereitung für die kommende Saison.

Quelle:
KNA