Kardinal Woelki zur Einführung von Dr. Hamers

Predigten: Kardinal Woelki zur Einführung von Dr. Hamers (30.09.2014)

Antonius Hamers (44) ist am Dienstag bei einem Gottesdienst feierlich als neuer Direktor des Katholischen Büros in Düsseldorf eingeführt worden. Der aus dem Bistum Münster stammende Priester leitet seit 1. September die Kontaktstelle der nordrhein-westfälischen Bistümer zu Landtag und Landesregierung. Der neue Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki sagte bei dem Gottesdienst mit Mitgliedern von Landesregierung und Landtag, dass politische Prozesse heute schwierig zu gestalten seien und politisches Handeln risikobehaftet sei. Er bot die aktive Mitarbeit der katholischen Kirche an. Ihre Aufgabe bestehe unter anderem darin, sich für die Werteordnung des Grundgesetzes und der Landesverfassung stark zu machen.

Thema