Willibert Pauels / © Nicolas Ottersbach (DR)
Willibert Pauels / © Nicolas Ottersbach (DOMRADIO.DE)
Mit dem Kabarettisten und Diakon Willibert Pauels

Wort zum Samstag

Willibert Pauels, alias "Ne Bergische Jung", erzählt nicht nur genial seine Witze, sondern er hat auch eine Botschaft. Der hauptberufliche Diakon sagt, Religion und Humor gehören zutiefst zusammen. Im Radio ist er jeden Samstag zu hören, natürlich um 11:11 Uhr. Und im Video ist Willibert Pauels hier jederzeit zu sehen.

Aktuelles Video

Über Bonn und die frühe Bundesrepublik

Bei einem Auftritt in Bonn wurde Willibert an seine Vergangenheit erinnert. Im Collegium Albertinum erlebte der Bergische Jung dort sowohl schwierige als auch sehr gute Zeiten. Und auch eine Serie im Fernsehen blickt in die frühen Jahre der Bundesrepublik Deutschland. Eine prägende Person dieser Zeit war Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler, der ein tief religiöser Mensch war – mit einer besonderen Einstellung.

Vergangene Videos