Brand in französischer Stiftskirche

Untersuchung eingeleitet

Nach dem Brand einer nordfranzösischen Kirche haben die Ermittlungsbehörden eine Untersuchung eingeleitet. Der Brand habe zu erheblichen Schäden geführt, aber nicht die Struktur des Gebäudes angegriffen, hieß es. 

Symbolbild: Feuerwehr löscht Brand / © vichie81 (shutterstock)
Symbolbild: Feuerwehr löscht Brand / © vichie81 ( shutterstock )

Am Ostermontagabend brach in der denkmalgeschützten Stiftskirche Saint-Nicolas in Avesnes-sur-Helpe bei Cambrai ein Feuer aus, wie die Zeitung "La Croix" (online Dienstag) berichtet.

Es habe erhebliche Schäden verursacht; die Struktur des Gebäudes sei aber nicht angegriffen. Die Flammen konnten bald unter Kontrolle gebracht werden. Noch sei nicht klar, ob der Brand im Seitenschiff der Kirche tatsächlich gelegt wurde, wie es zunächst hieß.