Papst unterzieht sich offenbar erneutem Corona-Test

Nach Kontakt mit Kardinal Tagle

Bei Papst Franziskus soll ein erneuter serologischer Corona-Test Medienberichten zufolge negativ ausgefallen sein. Der 83-Jährige wurde getestet, weil er am 29. August Kurienkardinal Luis Tagle empfangen hatte. Dieser wiederum hatte sich infiziert.

Papst Franziskus: Daumen hoch / © Paul Haring (KNA)
Papst Franziskus: Daumen hoch / © Paul Haring ( KNA )

Über den Corona-Test des Papstes berichtet die Zeitung "Il Messaggero" (Montag) unter Berufung auf die Agentur Adnkronos. Kardinal Luis Tagle war am Freitag bei einer Reise in seine philippinische Heimat positiv auf Corona getestet worden.

Tagle auf den Philippinen in Quarantäne

Der Vatikan teilte am Freitag weiter mit, es gehe dem Kardinal gut; Krankheitssymptome seien nicht aufgetreten. Tagle hat sich den Angaben zufolge auf den Philippinen in Quarantäne begeben.

Vier Tage zuvor, am 7. September, war der 63-Jährige nach Vatikanangaben in Rom einem Corona-Test unterzogen worden - mit negativem Resultat.


Collage zum Thema Migration: Papst Franziskus und Kardinal Luis Antonio Gokim Tagle, Präsident von Caritas Internationalis / © Vatican Media (KNA)
Collage zum Thema Migration: Papst Franziskus und Kardinal Luis Antonio Gokim Tagle, Präsident von Caritas Internationalis / © Vatican Media ( KNA )
Quelle:
KNA