Stefan Vesper

Stefan Vesper, Generalsekretär a.D. des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) / © Julia Steinbrecht (KNA)

Stefan Vesper ist seit 1999 Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK). 1996 und 1997 war Stefan Vesper beim Sekretariat des Rates der Europäischen Bischofskonferenzen in St. Gallen tätig, u.a. als Versammlungssekretär für die Zweite Europäische Ökumenische Versammlung in Graz zum Thema „Versöhnung - Gabe Gottes und Quelle neuen Lebens“ (23.–29. Juni 1997). Parallel zu seiner Tätigkeit am Katholisch-Sozialen Institut in Bad Honnef war er Leiter der von der Europäischen Föderation für Katholische Erwachsenenbildung (FEECA) und der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (KBE) eingerichteten Internationalen Arbeitsstelle für Erwachsenenbildung (IAE) in Brüssel.