Michael Bohnet

 (DR)

Der Volkswirtschaftsprofessor Michael Bohnet war lange Jahre an führenden Positionen im Entwicklungsministerium tätig und begleitete als entwicklungspolitischer Chefunterhändler des Ministeriums die meisten großen UN-Konferenzen der 90er-Jahre, darunter auch 1992 den Umweltgipfel im brasilianischen Rio de Janeiro. Er wurde 1996 in die "Earth Times"-Liste der 100 wichtigsten Persönlichkeiten im Bereich Umwelt und Entwicklung aufgenommen.

Am 22. April stellt Bohnet in Bonn neues Buch "Geschichte der deutschen Entwicklungspolitik. Strategien - Innenansichten - Zeitzeugen – Herausforderungen" vor.

Michael Bohnet, "Geschichte der deutschen Entwicklungspolitik. Strategien - Innenansichten - Zeitzeugen - Herausforderungen", UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2015, 17,99 Euro.