Pfarrer
Matthias Rejnowski

Diözesanjugendseelsorger im Bistum Hildesheim
Pfarrer Matthias Rejnowski ist Diözesanjugendseelsorger im Bistum Hildesheim.  / © Niklas Richter (Bischöfliche Pressestelle Hildesheim)
Pfarrer Matthias Rejnowski ist Diözesanjugendseelsorger im Bistum Hildesheim. / © Niklas Richter (bph)

Geboren und aufgewachsen ist Matthias Rejnowski in Hannover. Dort hat er zunächst Soziale Arbeit studiert, dann Katholische Theologie in Sankt Georgen in Frankfurt am Main.

Bevor er Dekanatsjugendseelsorger in Duderstadt wurde, war Rejnowski Diakon in Buxtehude und Kaplan in Hildesheim. Seit September 2021 ist er Diözesanjugendseelsorger in Hildesheim. 

In Duderstadt leitete er drei Jahre lang das Jugendzentrum Emmaus. Nicht erst seit dieser Zeit begleitet Rejnowski das Emmaus-Evangelium. Bei jedem Lesen entdecke er in dieser Erzählung etwas Neues, was ihn sehr fasziniere, so der Seelsorger. Als Leiter von Bibliologen findet er es "spannend, sich mit Gruppen auf biblische Texte neu einzulassen und eine Tiefe zu entdecken", die ihm alleine verborgen blieben. 

In seiner Freizeit fährt der Diözesanjugendseelsorger gerne Motorrad. Dieses Hobby kann er mit seinem Beruf bei Motorrad-Wallfahrten verbinden. Am Steinhuder Meer bei Hannover machte Rejnowski einen Segelschein. Die Freude an dieser Aktivität teilt er, sofern es die Zeit zulässt, gerne mit Freunden. 

Stand: