Pfarrer
Ludwig Waldmüller

Pfarrer Ludwig Waldmüller / © privat
Pfarrer Ludwig Waldmüller / © privat

Geboren und aufgewachsen im südlichen Allgäu, studierte Ludwig Waldmüller in Augsburg und Rom katholische Theologie. In Rom war er Seminarist des "Germanicums", und arbeitete mehrere Jahre als verantwortlicher Redakteur bei Radio Vatikan. Die Erlebnisse dort haben ihn bestärkt, den Berufungsweg zu einem geistlichen Amt weiterzugehen.

Nach seiner Priesterweihe 2007 war Ludwig Waldmüller Kaplan in Kempten im Allgäu und außerdem BDKJ-Diözesanpräses im Bistum Augsburg. Von 2011 bis Ende 2022 war er Pfarrer in Memmingen und Dekan des gleichnamigen Dekanats.

Der aus einer Kirchenmusikerfamilie stammende Geistliche macht sehr gerne Musik (Gesang und Trompete), hat eine Leidenschaft für das Theater, liebt das Reisen, und schreibt sehr gern. Sein jüngstes Buch "Heilige Messe" erschien vergangenes Jahr im St. Benno-Verlag.

Stand:
Quelle:
DR