Domvikar
Korbinian Müller

Diözesanjugendseelsorger im Bistum Eichstätt
Domvikar Korbinian Müller ist Diözesanjugendseelsorger im Bistum Eichstätt. (Pressestelle Bistum Eichstätt)

Der gebürtige Ulmer Korbinian Müller ist in Ingolstadt und Regensburg aufgewachsen. Er besuchte das Gymnasium der Regensburger Domspatzen und machte dort sein Abitur. Er studierte Katholische Theologie in Eichstätt und Rom.

Bevor er 2019 zum Kaplan geweiht wurde, arbeitete er als Religionslehrer in Würzburg. Seine Primiz feierte er in seiner einstigen Heimatpfarrei Sankt Pius in Ingolstadt. Nach seiner Weihe war er Kaplan in Hilpoltstein und in Allersberg.

Seit September 2022 ist der Domvikar Diözesanjugendseelsorger und Leiter des Bischöflichen Jugendamtes im Bistum Eichstätt.

Seine Lieblingsstelle in der Bibel steht im Brief des Paulus an die Galater und heißt: "Ich lebe im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat." (Gal 2, 20)

In seiner Freizeit ist der Domvikar sehr musikalisch, er spielt Geige, Bratsche, Fagott und Tuba. Außerdem singt er im Chor und spielt in verschiedenen Ensembles. Auch besucht er gerne die Oper und Konzerte. Neben seinen musikalischen Interessen, wandert, verreist und liest er gerne. 

Stand: