Pastor
Ingo Pohl

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martin in Morsum auf Sylt
Pastor Ingo Pohl / © privat
Pastor Ingo Pohl / © privat

Pastor auf Sylt ist Ingo Pohl seit dem Herbst 2016. Ihm kommt es darauf an, als Hörer und Verkünder der Guten Nachricht Gottes „in einer immer gottvergesseneren Welt die Perspektive für das, was uns der Himmel ist, offen zu halten“.

Ingo Pohl stammt aus Berlin, studierte katholische Theologie in Paderborn und Rom und wurde 1998 in Osnabrück zum Priester geweiht. 2005 konvertierte er zur evangelisch-lutherischen Kirche und arbeitete zunächst als wissenschaftlicher Referent der CDU-Fraktion in Hamburg und als selbständiger Coach und Gesprächstherapeut. Von 2012 an war er Pastor der evangelisch-lutherischen Kirche in Brunsbüttel und wechselte 2016 auf die zweite Pfarrstelle an St. Severin in Keitum auf Sylt. Von dort wiederum wechselte er vor gut zwei Jahren auf die 50-Prozent-Pfarrstelle in Morsum auf Sylt. Mit der anderen Hälfte seiner Arbeitszeit widmet sich Ingo Pohl der Regional-Entwicklung. Auch die Notfall-, Krankenhaus- und Feuerwehrseel-sorge auf Sylt liegt in seinen Händen. – Ingo Pohl: „Das Rauschen des Windes, das Knirschen des Sandes, die Brandung des Meeres, die Sinfonie der Gezeiten bilden hier den Klangkörper, Gottes Nähe wahrzunehmen.“

Kirchengemeinde St. Martin in Morsum auf Sylt

Stand: